Handstandtraining für Anfänger

Hier hast du die Möglichkeit zielgerichtet Handstand zu üben und zu lernen. Unser Trainer Alex von “Happy Monkey – Yoga & Movement”  zeigt euch verschiedene Eingänge und Figuren. Außerdem wird sich hier um die Gesundheit der Handgelenke gekümmert. Es werden unterstützende Übungen gezeigt und sich gegenseitig auf die Hände geholfen.
Der Handstand ist eine tolle Übung um den Zug beim Bouldern zu kontern und so für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen. Außerdem verbessert das regelmäßige Üben die Körperwahrnehmung und die  Konzentrationsfähigkeit.
Der Kurs richtet sich an Erwachsene und junge Erwachsene Menschen ab 16 Jahren. Du solltest gesunde Handgelenke und Schultern mitbringen.
Der Kurs ist auch für Einsteiger geeignet.

Anmeldung per Kontaktformular oder persönlich bei uns in der Boulder Hall.

  • Wer

    Auch für Anfänger geeignet. Mindestalter 16 Jahre.

  • Teilnehmer

    Maximal 13 Teilnehmer

  • Kosten

    60,- € pro Person

  • Dauer

    4 Einheiten (1 Einheit  pro Woche) á 90 Minuten

Termine

Nächster KURS

Freitag – 03.04.2020
Freitag – 10.04.2020
Freitag – 17.04.2020
Freitag – 24.04.2020

Uhrzeit

17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Anmeldung

Weitere Kurse

Individuelle Kurse

Ihr seid schon eine Gruppe und wollt einen persönlichen Trainer? Wir bieten Individuell auf euch zugeschnittene Kurse.

Anfängerkurs 50+

Wollt ihr auch als Youngtimer die Welt des Boulderns ganzheitlich kennen lernen? Unser Motto: Technik statt Kraft!

Fortgeschrittenenkurs

Du hast bereits Bouldererfahrung aber möchtest noch sicherer werden und deine Technik verbessern? Dann ist das der richtige Kurs für dich.

Boulder Yoga

Kraft ist das eine, aber seinen Körper spüren und kontrollieren zu können, das Andere - Der Kurs ist auch für Einsteiger geeignet.
Anfängerkurs

Einsteigerkurs

Lerne die Grundtechniken des Bouldern, sowie Tipps zum richtigen Aufwärmen und Sicherheit in der Boulderhalle.
Menü